Cover Foto

Carsten Herkenhoff

carsten@herkenhoff.eu

  
Dieses Mobile müssen wir auch unbedingt aufbewahren. Falls unser Kind mal Massenmörder wird, wird die Anklage ganz schön ins Schwitzen kommen, wenn wir mit dem Ding nach vorne kommen.
  
Wenn mein Friendica-Account meinen Hubzilla-Account nicht sieht, ist das ja auch irgendwie doof.
  
Ich weiß ja nicht, ob das eine Vermutung oder eine wahre Meldung ist, aber ich denke, dass das Fediverse kommerzielle Anbieter so argwöhnisch werden lassen kann, dass es Gegenreakrionen gibt.

Aral BalkanAral Balkan schrieb den folgenden Beitrag Tue, 04 Sep 2018 12:16:35 +0200
Dear Fediverse,

Soon, some venture capitalist will put $5 million into a startup that offers free fediverse accounts with unlimited storage, etc.

Unless every other instance instantly blocks such a service from Day 1, you can kiss your fediverse goodbye and say hello to a new Gmail. Once network effects kick in, they will make the rules.

It _can_ happen here but you have an opportunity to kill it before it does.

#centralisation #fediverse
  
Die Kurze kann jetzt Stimmen unterscheiden - denken wir jedenfalls, nachdem sie eben völlig verschreckt beim Gute-Nacht-Sagen ihre Mutter angeschaut hat.
  
De omslagfoto van Carsten Herkenhoff is bijgewerkt

Bild/Foto
  
Im Babyladen auf Babykonkurrenz getroffen, die aber ununterbrochen plärrte, und gedacht: Gottseidank sind wir aus dem Alter raus. #zweiwöchiges
  
@Johnny Haeusler  Mastodon ist ganz gut für die Grundausstattung an einem sozialen Netzwerk, es fehlt aber an solch kleineren Sachen, die gibt es bei Friendica und Hubzilla. Beide kann man auch mit im Vergleich zu Mastondon weniger Aufwand selbst betreiben, da schwindet auch die Gefahr, gefaket zu werden, wenn man z.B. spreeblick@social.spreeblick.de verwendet.
  
Bild/Foto
  
Schmackofatz. #gasthausjägerberg

Bild/Foto
  
Gestern in der kleinen Freiheit in #Osnabrück.

Bild/Foto
  
Lineage OS aufs Smartphone gewuppt.
  
Immer wenn ich mich mal bei Facebook einlogge, kommt da ein "Sie müssten eigentlich viel öfter dies und das machen, andere sind viel erfolgreicher damit hier auf Facebook" und dann logge mich sofort wieder aus.
  
Wohnung aufgeräumt. Weiteres Zimmer gefunden.
  
Hamburg hat komische Sachen an den Wänden hängen.

Bild/Foto
  
Moin Hamburg! Der Penny bei unserm Hotel nebenan wurde wohl überfallen, macht der wohl heute noch mal auf?
  zuletzt bearbeitet: Mon, 28 May 2018 11:48:53 +0200  
!Hubzilla Support Forum Can't I delete a post of an imported server directly as an admin? Or can I just do that directly in my database. I banned an external server but its posts remain.
  
You can in dev but not in the current release version.
  
Thank you.
  
Ganz große Solidaritätsaktion für den Deutschen Skiverband gerade auf Twitter: #DSVGO! Rüüüüüührend.
https://twitter.com/hashtag/dsvgo&vertical=default&src=hash

  
Bislang habe ich wegen der #DSGVO ja einen Ruhigen geschoben, aber jetzt ist einem schon zum Paniken: Der Seehofer will uns retten!
https://www.tagesschau.de/inland/datenschutz-dsgvo-101.html

  
So viele "Let's stay connected"-Mails heute wieder von Diensten, bei denen ich gar nicht auf dem Schirm hatte, dass die meine E-Mail-Adresse hatten.
  
Wisst ihr noch damals? Als wie auf jede klitzekleine Unterseite unserer Internetseite Datenschutzhinweise klatschen mussten? Das ganze Erbe ging drauf.