Test
  
N'Abend!
  
Guten Abend!
  
Guten Abend, Fediverse!
  
@caasn Huhu!
  
Die ARD scheint da gerade den Maaßen im Alleingang anzuschießen. Können Verlage und Politik nicht mal was dagegen tun?
Guten Morgen

  
Das ist schon riesig: Weil er einen Der-Postillion-Link geliket hat, wird ein Student von der Polizei verfolgt. Natürlich in Bayern.

Die Waldbesetzer im Hambacher Forst werden dagegen in NRW ganz passabel angegangen: Räumung wegen Brandgefahr. Nee, is klar.

Nachdem das mit dem Europäischem Leistungsschutzrechtdurchwinken so schön geklappt hat, sollen Facebook, Google und Co. jetzt Terrorlinks innerhalb einer Stunde löschen. Das wird auch noch so eine Hase-Igel-Geschichte.

Und während ich mir die Frage stelle: Was die Verlage wohl verbieten wollen, wenn sie durch noch ein Leistungsschutzrecht wieder leer ausgehen? hole ich mir erstmal noch einen Kaffee.
  
Dave Winer: "Facebook broke the API that allowed me to cross-post there. Now I'm getting regular reminders from them about how I should be posting more stuff to Facebook, my readers are bored, they say." http://scripting.com/2018/09/03.html#a165646
  
"Seehofer will mit Merkel sprechen." #sienennenesnachrichten
  zuletzt bearbeitet: Fri, 01 Jun 2018 13:02:01 +0200  
Jaron Lanier:

"Social Media ist deprimierender Mist.
Social Media macht dich zum Arschloch.
Social Media untergräbt die Wahrheit.
Social Media macht das, was du sagst, bedeutungslos.
Social Media tötet dein Mitgefühl.
Social Media macht dich unglücklich.
Social Media fördert prekäre Arbeitsverhältnisse.
Social Media macht Politik unmöglich.
Social Media hasst deine Seele."
Guten Morgen

  via WordPress
Philip Roth ist gestorben. Nils Minkmar hatte ihn mal an der Strippe.

Mark Zuckerberg durfte zu seinen Konditionen vor einem EU-Ausschuss aussagen, was Dennis Horn in dieser Form peinlich für die EU findet.

Georg Schwarte berichtet darüber, dass China sehr bereitwillig in die Fußstapfen der USA eintritt an den Stellen, die die USA gerade frei macht.

Die große Koalition möchte im EU-Parlament Martin Sonneborn loswerden. Der meint zurecht, er habe "mehr politische Wirkung erzielt als sämtliche Unions-Hinterbänkler".

Und während ich mir die Frage stelle: Wird Sonneborn Steinmeier überleben? hole ich mir erstmal noch einen Kaffee.

Source: https://toomuchinformation.de/2018/05/23/guten-morgen-1194/
Lesezeichen vom 22.05.2018

  via WordPress

  • Michael Angele: Schirrmacher | Begleitschreiben Georg Keuschnig: "Angele kommentiert dieses Verhältnis mit einem bemerkenswerten Satz: Die Festreden und Belobigungen zu Reich-Ranicki seien »nie ganz frei vom Gestus der Vereinnahmung eines Schicksals« gewesen. Diese Feststellung ist furchteinflössend, vor allem weil sie wahr sein könnte (und gilt nicht nur für Schirrmacher)."



Source: https://toomuchinformation.de/2018/05/22/lesezeichen-vom-22-05-2018/
Lesezeichen vom 06.05.2018

  via WordPress

  • De hel achter de façade van Facebook | De Volkskrant "Die Hölle hinter der Fassade von Facebook", ein Bericht über eine Löschfirma, die für Facebook widerwärtige Einträge und Videos löschen muss. Die Ausführenden wenden sich an Alkohol und Psyhologen, und tragen psychische Schäden davon, weil sie unvorbereitet den ganzen Tag krankes Zeug anschauen müssen.



Source:
http://tenca.rs/2018/05/06/lesezeichen-1526/

  
Too much information hat sein/ihr Profilfoto aktualisiert

Bild/Foto